News

Marie Schulz 3 mal in Folge im OWL-Halbfinale

Zum dritten Mal hintereinander erreicht die GTClerin den 3. Platz bei den Damen

Marie Schulz 3  mal in Folge im OWL-Halbfinale

2 Mal in der Halle und einmal auf Sand Halbfinale bei den traditionell als Preisgeld-Ranglisten-Turnier ausgetragenen Ostwestfalen-Meisterschaften der Damen: So lautet die erfolgreiche Bilanz von Marie Schulz, die in diesem Sommer für den TC Blau-Weiß Halle in der 2. Damen-Bundesliga aufschlägt.

Vor 2 Wochen startete die 16jährige in dem bärenstark besetzten Feld (3 Spielerinnen unter den Top 170 in Deutschland) als an 4 Gesetzte und besiegte im Viertelfinale ungefährdet die Westfalenliga-Spielerin (entspricht der Nordliga in Niedersachsen) und 2 Jahre ältere Leah Wächter aus Münster mit 6:4 und 6:2. Das Halbfinale gegen die Top-Gesetzte Alexa Volkov (112 der Deutschen Damen), Nr. 1 der Bundesliga-Damen aus Bielefeld, entwickelte sich zu einem Spiel auf sehr hohem Niveau mit der Göttingerin auf Augenhöhe mit der Favoritin. Beim 4:4 im ersten Satz hatte die Schülerin Breakbälle zum 5:4. Im anschließenden Aufschlagspiel konnte Volkov  erneut 2 Spielbälle von Schulz brilliant abwehren und gewann den Durchgang knapp mit 6:4. Vorallem aufgrund ihrer großen Erfahrung holte sich die spätere Turniersiegerin auch den 2. Satz. Marie Schulz, die in Göttingen von Antonio Klie trainiert wird, gehört mit dem 3. Halbfinale in Folge neben der 121 der deutschen Damen Lisann Brinkmann zu den 2 erfolgreichsten Spielerinnen bei den OWL-Meisterschaften der letzten 2 Jahre.  

User ImageGöttinger TC, 16. Februar 2024